Wettstreiterfolg 2013 - grandioser 1. und 2. Platz Nach einigen Jahren “Wettstreit-Pause”, entschloss sich der MGV 2013 an zwei Wettstreiten teilzunehmen. Für viele Sänger war das ein völlig neues Erlebnis, sodass wir umso mehr vom Erfolg überrascht waren: Mit zwei Erfolgen bei überregionalen Volksliederwettbewerben konnten wir in 2013 ein neues Kapitel in der langen und traditionsreichen Geschichte des Vereins aufschlagen und die Früchte für die vielen schönen Übungsstunden ernten. Nach einigen Jahren “Wettstreit-Pause” beschloss der MGV, 2013 wieder an einem Wettstreit teilzunehmen   Am 26.05.2013 fuhren wir mit 36 Sängern in den Westerwald zu den 5. Horbacher Chortagen, die anlässlich des 130-jährigen Bestehens des MGV "Cäcilia" Horbach ausgetragen wurden. Mit Spannung und Freude stellten wir uns in der Klasse M 3 (26 bis 39 Sänger) unseren Sangesfreunden der Männerchöre "Frohsinn" Hübingen, "Frohsinn" Staudt und "Concordia" Eichen sowie der nationalen Jury. Unser Ziel war es, nicht Letzter zu werden. Frisch eingekleidet mit neuen Vereinsanzügen sangen wir unter der Leitung unseres Dirigenten Volker Purdak die Stücke "Ei, Mädchen vom Lande" von Waldemar Klink, "Unter der Linde" von Mathieu Neumann und "Tanz, ma Mila" von Wilhelm Heinrichs. Über alle Erwartungen hinweg mussten wir uns nur dem Männerchor aus Staudt ganz knapp geschlagen geben. Wir erreichten einen für uns sehr guten zweiten Platz und konnten ein Diplom in Silber mit nach Hause nehmen. Zudem erhielten wir für das Lied "Tanz, ma Mila" den Sonderpreis für das beste vorgetragene internationale Volkslied.   Am 15.06.2013 traten wir mit 29 Sängern die Reise in den Odenwald anlässlich der 3. Wald-Michelbacher Chortage an, deren Jury mit vier internationalen Juroren besetzt war. Wir maßen uns mit den zuvor genannten Liedern mit den Sängern der „Union“ Wald-Michelbach / Affolterbach, dem „Eintracht-Liederkranz“ Sensbachtal, dem „Liederkranz“ Kortelshütte und der Wallonia Wahlen. Dort holten wir uns in der Klasse M 3A den 1. Platz und ein Diplom in Silber. Für das Stück "Ei, Mädchen vom Lande" erhielten wir zusätzlich den Sonderpreis für das am Besten gesungene deutsche Volkslied. Unser Dirigent Volker Purdak konnte zudem noch voller Stolz den ersten Dirigentenpreis entgegennehmen. Beide Erfolge wurden natürlich direkt im Anschluss der Wettbewerbe kräftig gefeiert und wir erlebten noch ein paar schöne und feuchtfröhliche Stunden. Die Geschichte dieses Kapitels soll natürlich nach unserem Jubiläumsjahr 2014 mit dem Besuch weiterer Wettstreite in 2015 fortgesetzt werden.
Home Der Verein Interesse? Repertoire Termine Kontakt
Wettstreiterfolg 2013
MGV Frohsinn Brandoberndorf e.V.
Frauen lieben singende Männer!
Home Der Verein Interesse? Repertoire Termine Kontakt 2013 HorbacherChortage   2. Platz Klasse M3 2. Platz Klasse M3 2013  1. Platz  Waldmichelbacher Chortage